Ihr Warenkorb
keine Produkte
  • felilu Gründerin
  • felilu Team
  • felilu Gründerin
  • felilu Team

Über uns

Die Idee "felilu" zu gründen, entstand – wie bei vielen Neo-Mamis – vor/anlässlich der Geburt meines ersten Kindes.
Meine Mutter übergab mir den "Familien-Stubenwagen", der - ehrlich gesagt- nicht sehr gemütlich aussah, und meine Cousine, ausgebildete Schneidermeisterin, schenkte mir ein neues "Outfit" dafür. Ich war hellauf begeistert, was man aus dem Stubenwagen machen konnte. Schon damals war ich von ihrer Liebe zum Detail angetan, meine Tochter genoss ihre Schäferstündchen, und ich erfreute mich täglich an dem "Dornröschen-Bettchen".


Stubenwagen alt Stubenwagen_felilu

Als die kleine Prinzessin schon einige Monate alt war und die Utensilien, die man bei jeder Ausfahrt braucht, immer mehr wurden, hatte ich die Idee, ein eigenes Sackerl für die wichtigsten Dinge bei "Soforthilfe" zu entwerfen, wie Windeln, Feuchttücher, Wechselwäsche etc. . Mein erstes Produkt war geboren... ! Durch den Gedankenaustausch mit befreundeten Mamis beflügelt, entwickelten sich in der Folge immer mehr Produktideen – die Marke "felilu" wurde ins Leben gerufen. Durch die professionelle Erfahrung meiner Cousine mit Stoffen und deren Verarbeitung und meiner praktischen Erfahrung mit meinen Kindern, entstanden mit der Zeit immer mehr Produkte, die nicht nur im privaten Umfeld für Begeisterung sorgten. Unser Team wächst mit den Aufgaben. Auch meine zweite Cousine, frischgebackene Schneidermeisterin, verstärkt mittlerweile unser Team mit Rat und Tat.


Produkte_felilu


Unsere Produkte zeichnen sich durch Funktionalität, Qualität und Individualität aus, und unser Angebot richtet sich an interessierte Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten, PatInnen, Freunde und alle, die ein Baby, Kleinkind und/oder Eltern mit einem persönlichen Geschenk begeistern möchten und dabei Wert auf Qualität, Optik und gediegene Handarbeit legen.

Alle unsere Produkte werden in Wien entworfen und in einer eigenen "Haus-Werkstatt" liebevoll gefertigt. Nähere Infos zu uns finden sich auch im Interview mit Isabelle von Mother's Finest und unter Presse.



Alles Liebe!
Claudia Euler-Rolle und das felilu-Team: Stephanie und Marie Therese Traxler