Über uns

Wie alles begann…

Die Gründungsidee für „felilu“ war kein Zufall: Wie bei vielen Neo-Mamis packte mich die Inspiration anlässlich der Geburt meines ersten Kindes. 


Stubenwagen alt Stubenwagen_felilu


Mir wurde von meiner Mutter der „Familien-Stubenwagen“ übergeben und ich stellte gleich fest: Traditionell, aber nicht gerade gemütlich. Meine Cousine, ausgebildete Schneidermeisterin, schenkte mir daraufhin ein neues „Outfit“ dafür – ich war erstaunt und begeistert, wie kurzerhand aus einem alten Stubenwagen ein zauberhaftes „Dornröschen-Bettchen“ wurde.

Das allererste Produkt 
 
Meine kleine Prinzessin wurde älter und so wurden auch immer mehr Utensilien für jede „Ausfahrt“ benötigt. Mir kam die Idee, einen eigenen Beutel für alle wichtigen Begleiter wie Windeln, Feuchttücher, Wechselwäsche & Co. zu entwerfen – mein erstes Produkt war geboren! Durch den Gedankenaustausch mit befreundeten Mamis beflügelt, entwickelten sich immer mehr neue Produktideen: Die Marke felilu wurde ins Leben gerufen. 

Produkte_felilu



 









P.S.: Die Marke selbst habe ich nach meiner wichtigsten Inspiration benannt – Felilu ist der Spitzname meiner Tochter.
 
Erfahrung, Einzigartigkeit und Liebe zum Detail
 
Die professionelle und langjährige Erfahrung meiner Cousine als Schneidermeisterin und meine praktische Erfahrung mit dem Kinderalltag waren die perfekte Grundlage, um immer mehr neue Produkte zu kreieren – die Begeisterung für felilu ging schon lange weit über das private Umfeld hinaus. Wichtig für uns war dabei von Anfang an, dem Sinn für Einzigartigkeit und der Liebe zum Detail stets treu zu bleiben – und weil unser Team mit den Aufgaben wächst, ist auch meine zweite Cousine nun schon seit einiger Zeit als Schneidermeisterin mit dabei.

felilu: Qualität und Individualität aus Wien 

Unsere Produkte zeichnen sich durch Funktionalität, Qualität und Individualität aus. Unser Angebot richtet sich an interessierte Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten, PatInnen, Freunde und alle, die ein Baby, Kleinkind und/oder Eltern mit einem persönlichen Geschenk begeistern möchten und dabei Wert auf Qualität, Optik und gediegene Handarbeit legen.
 

Alle unsere Produkte werden in Wien entworfen und in einer eigenen "Haus-Werkstatt" liebevoll gefertigt.
Nähere Infos zu uns finden sich auch im Interview mit Isabelle von Mother's Finest und unter Presse.

 

 

Alles Liebe! 
Claudia Euler-Rolle und das felilu-Team:
Stephanie und Marie Therese Traxler